Zum Hauptinhalt springen

So ein Sch...!

Die meisten Szenen des Gartengötter-Videos wurden auf Schloss Hof gedreht. Da hatten wir alles was wir brauchten...

Die meisten Szenen des Gartengötter-Videos wurden auf Schloss Hof (https://www.schlosshof.at) gedreht. Da hatten wir alles was wir brauchten...

Große Gartenanlagen, lange Hecken, viel Platz – und eine Menge tierischer Zuschauer. Die Eselinnen hatten gerade neugeborene Fohlen und beobachten gelangweilt das Treiben der Darsteller, ständig flitzten ein paar Ziesel vorbei und inspizierten das Equipment der Filmcrew oder ein weißer Pfau stolzierte durchs Bild. Die einzigen, die keine besondere Freude an unserem Besuch zu haben schienen, war ein Storchenpaar, das auf dem alten Schlot sein Nest errichtet hatte.

Direkt unterhalb dieses Schornsteins drehten wir die Szene mit dem Briefing der Mitarbeiter. Plötzlich schrie Philip, unser Kamermann auf: "Was war das!" und griff sich auf den Kopf. Einer der Störche hatte, darum bemüht sein eigenes Nest sauber zu halten, einen Storchenkrapfen, ein Vogelgackserl, ein echtes Adebar-Trümmerl aus 30 Meter Höhe dem Philip an den Kopf geschmissen. Mit einem Wort: Der Storch hat Philip angeschissen.

Tja!
Dass er den Schaden hatte und darum auch des Spottes sicher war, das war gelebte Weisheit der anwesenden Gartengötterschar.